Absolventenverein Kollegium Aloisianum
altfreinberger.at » Events » Aloisiustreffen
18.06.2010, erstellt am 22.06 2010 von Christian Müller

Vorsichtig bissig! Kabarett mit Wolf Gruber

aloisiustreffen20101
Nicht nur die Lachmuskeln von Obmann LAbg. Mag. Thomas Stelzer und Direktor Mag. Karl Hödl strapazierte der Kabarettist Wolf Gruber mit seinem bissigen Wortwitz … (Foto: privat)

Wolf Gruber, „Moderator, Kabarettist und netter Kerl“, Mitglied der Kabarettgruppe "Die Männer", amüsierte die Altfreinberger/innen beim Aloisiustreffen 2010 aufs Heiterste in einem 30-minütigen Auszug aus seinem Solo-Programm

Vorsicht bissig!

Der Gruber zählt zu den bissigsten Kabarettisten. Seine Programme sind aufgebaut auf sein Sprachtalent und seine einzigartige, sonore, radiomoderatorenerprobte Stimme. Wortwitz mit feiner Klinge - damit sorgt der Gruber für Lachmuskelkater beim Publikum. „Wortwitz – du erzählst einen Witz und dann woartst.“ Doch lange musste Wolf Gruber auf das Gelächter der Altfreinberger/innen nicht warten.

Gleich zu Beginn gestand Wolf Gruber, dass er als Schüler Lehrer nicht ausstehen konnte. Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Vor wenigen Tagen hat er geheiratet – eine Lehrerin.

Das Aloisianum wird künftig schon ab der dritten Klasse eine zweite lebende Fremdsprache ins Lehrprogramm aufnehmen. Das kam dem Kabarettisten, den Fremdwörter nicht imprägnieren können, gerade recht, und er gab einen Kurzlehrgang in Manglish für alle Lebenssituationen von Vorstellung („Where pissed than do?/ Wer bist denn du? E been there stay fun. /I bin der Stefan.“) und Small-Talks über das Wetter („Days is a shy sweater./Des is a Scheiß-Wetter.“) oder Persönlichkeiten (wie „pat her all eggs under/Peter Alexander“) bis hin zur beruflichen Kommunikation („Can stay house tough?/Kennst di aus da? Frog minute./Frag mi net.“) … Das trieb nicht nur dem Anglisten und Direktor Karl Hödl die Tränen in die Augen!


Für diesen aloisischen Kabarettabend gibt‘s
***** 5 tränenspritzende Lachsalven auf der 5-teiligen kabarettistischen Bissigkeitsskala!
Mehr über den Gruber gibt's auf www.wolfgruber.at.

 

News im Überblick

newsalumni
Alumni News
newsverein
Vereins News
newsaloisianum
Aloisianum News
newsgedanken
Gedanken