Absolventenverein Kollegium Aloisianum
altfreinberger.at » Events » Klassen/Regionaltreffen
18.06.2011, erstellt am 18.06 2011 von Christian Müller, Quelle: Freinberger Stimmen, DI Fred Altenhofer

40-jähriges Maturajubiläum (1971)

2011jub402
Überraschender Besuch von LH Dr. Josef Pühringer, im Bild mit Jubilar LR Mag. Dr. Hermann Kepplinger

Die Treffen des Maturajahrgangs 1971 finden regelmäßig statt, anfangs fast alle Jahre, dann alle 5 Jahre regelmäßig, immer mit beachtlich hohen Teilnehmerzahlen.

 

Zum 40-jährigen am 18. Juni 2011, in bewährter Weise von Hermann Kepplinger und Fred Altenhofer organisiert, sind erstmals alle gekommen. Zwei (DI Johann Schörkhuber, Aubert Salzmann) sind leider schon verstorben. Treffpunkt war im Büro von Landesrat Hermann Kepplinger, Austausch von Neuigkeiten bei Imbiss und Getränken. Im Anschluss war eine Führung im Ars Electronica organisiert inklusive Fahrt mit dem Bummelzug zum AEC.

 

Zum Ausklang gab es im Dachrestaurant Abendessen und gemütliches Zusammensitzen. Zur Überraschung aller hat LH Dr. Josef Pühringer auf ein "Grüß Gott" vorbei geschaut.

 

Die Jubilare mit den Gemahlinnen und P. Paul Mühlberger SJ auf dem Spaziergang zum Ars Electronica Center

Begrüßenswert ist, dass vom ersten Treffen an auch die Frauen (damals noch Freundinnen) eingeladen und dabei waren. Überraschungsgast diesmal war der von allen geschätzte Erzieher, Chorleiter und Musikprofessor aus der Internatszeit, P. Paul Mühlberger SJ, immer gut drauf  und immer einen guten Schmäh bereit haltend.

 

 

News im Überblick

newsalumni
Alumni News
newsverein
Vereins News
newsaloisianum
Aloisianum News
newsgedanken
Gedanken