Absolventenverein Kollegium Aloisianum
altfreinberger.at » Events » Klassen/Regionaltreffen
22.09.2013, erstellt am 22.09 2013 von Christian Müller, Quelle: Freinberger Stimmen, Dr. Ekkehart Redlhammer

30-jähriges Maturajubiläum (1983a)

mj301983a

Absolventen der Maturaklasse 8a, Jahrgang 1983, inklusive einiger Aussteiger aus den Jahren zuvor, trafen sich von 20.-22. September 2013 zu einem Wochenende an der Südsteirischen Weinstraße, um das 30-jährige Maturajubiläum ausgiebigst zu feiern.

 

Neben einer Kellerführung im Weingut „Skoff Original“ stand eine kulinarische Wanderung entlang der Steirischen Weinstraße auf dem Programm, die am späteren Nachmittag auf der Terrasse des Weingutes Tement endete. Dabei wurden viele Erinnerungen an die Schulzeit der damals noch reinen Buben-Schule wach: an die Lehrer, die zahlreichen Patres, Schwester Lotte an der Pforte oder auch den Maturaball des Aloisianums, den wir 1983 zum ersten Mal in der Geschichte des Aloisianums organisierten.

 

Für alle war es ein sehr schönes Erlebnis und unser Zeremonienmeister Klaus Goldmann hat bereits wieder einige ldeen für das 35-jährige Maturatreffen (das uns unbestätigten Gerüchten zufolge auf den afrikanischen Kontinent führen soll...).

 

Im Bild v. l.n.r.: Thomas Bamberger, Michael Kinn, Johann Reidetschläger, Johannes Egger; Alfred Schrot, Bernhard Klingler; Michael Kern, Josef Postl, Michael Lucan, Ekkehard Redlhammer, Klaus Goldmann, Gerhard Brenner, Martin Schaller, Markus Kölblinger  

 

News im Überblick

newsalumni
Alumni News
newsverein
Vereins News
newsaloisianum
Aloisianum News
newsgedanken
Gedanken