Absolventenverein Kollegium Aloisianum
altfreinberger.at » Events » Klassen/Regionaltreffen
10.05.2014, erstellt am 15.11 2014 von Christian Müller, Quelle: Freinberger Stimmen, Katharina Heißl

10-jähriges Maturajubiläum (2004)

jub2014 10k
Maturatreffen (Foto: privat)

Die Maturaklasse des Jahrgangs 2004 feierte am 10. Mai 2014 ihr 10-jähriges Maturajubiläum. Zu diesem besonderen Anlass hatte sich Herr Direktor Hödl bereit erklärt, für die Klasse eine Führung durch das Schulgebäude zu gestalten. Durch die Besichtigung und die detailreichen Erläuterungen des Direktors konnten wir uns einen Einblick verschaffen, welche strukturellen und organisatorischen Maßnahmen in den letzten 10 Jahren am Aloisianum umgesetzt wurden, um ein modernes Schulklima zu gestalten. Auch neue didaktische Methoden tragen zu einem zeitgemäßen Schulalltag bei.

 

[Photo] 1. Reihe (v.l.n.r.): Franz Steinböck, Katharina Heißl, Elena Behawy, Alexander Oisser, Melanie Haffner, Stefanie Einwagner, Silke Jungreithmaier, Cornelia Huber, Bianca Brantner-Quade; 2. Reihe (v.l.n.r.): Alexander Jürets, Daniel Papinski, Mario Kalod, Markus Wehner, Amelia Kreczi, Richard Berger (Foto: privat)

 

Besondere Freude hat uns die Teilnahme einiger unserer ehemaligen Lehrer und Lehrerinnen am anschließenden Abendessen in der Linzer Innenstadt bereitet, wo wir diesen besonderen Tag in geselliger Runde ausklingen ließen. Es war für alle Teilnehmer eine großartige Gelegenheit alte Erinnerungen aufzufrischen und sich über private und berufliche Entwicklungen auszutauschen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Direktor Hödl für das hohe Engagement und die Bereitschaft eine persönliche Schulführung für uns zu ermöglichen!

 

Katharina Heißl

 

News im Überblick

newsalumni
Alumni News
newsverein
Vereins News
newsaloisianum
Aloisianum News
newsgedanken
Gedanken