Absolventenverein Kollegium Aloisianum
altfreinberger.at » News » Alumni News
21.07 2011, erstellt von Christian Müller, Quelle: Freinberger Stimmen (Mag. Wilhelm Remes)

Mag. Bernhard Glatz verstorben

glatzbernhard
Mag. Bernhard Glatz

Mag. Bernhard Glatz ist am 16.7.2011 in Salzburg im 54. Lebensjahr einem Herzversagen erlegen.
Nach der Matura am Freinberg studierte er Romanistik und Anglistik an der Universität Salzburg. Bereits während des Studiums und danach arbeitete er in der Tourismusbranche. Seine besondere Leidenschaft war das Schachspiel, im Besonderen die Betreuung des Nachwuchses der Salzburger Schachvereine.*

Wenn Bernhard auch in den letzten Jahren gesundheitliche Probleme hatte, so traf uns sein früher Tod doch sehr überraschend. Requiescat in pace!

Mag. Peter Glatz

 

Mag. Bernhard Glatz wurde am 21. Juli 2011 am Pfarrfriedhof Leonding beigesetzt.

 

*Die angesprochene Schachleidenschaft hat ihren Ursprung im Schachunterricht des P. Anton Pinsker SJ am Kollegium Aloisianum.

 

News im Überblick

newsalumni
Alumni News
newsverein
Vereins News
newsaloisianum
Aloisianum News
newsgedanken
Gedanken