Absolventenverein Kollegium Aloisianum
altfreinberger.at » News » Alumni News
28.08 2011, erstellt von Christian Müller, Quelle: Freinberger Stimmen (Mag. Wilhelm Remes)

Florian Brunbauer bei Apple-Entwicklerkonferenz

brunbauerflorian
Florian Brunbauer bei der WWDC in San Francisco

Jung-Altfreinberger Florian Brunbauer begann bereits in der Schulzeit Apps für Apple, Inc.'s iPhones, iPads und Macs zu entwicklen.

 

Die ehrenvolle Einladung  zu der Worldwide Developers Conference 2011 (WWDC), die Apple Inc. wie jedes Jahr auch diesen Juni in San Francisco veranstaltete, war daher eine ganz besondere Chance und Erfahrung, wovon Florian Brunbauer berichtet:

"Die einwöchige Entwicklerkonferenz wurde am 6. Juni mit einer Keynote von Apple CEO Steve Jobs eröffnet, bei welcher die neuesten Technologien für iPhone, iPad und Mac Computer vorgestellt wurden. In den folgenden Tagen beschäftige ich mich zusammen mit 5.000 anderen Entwicklern aus aller Welt damit, diese neuen technologischen Möglichkeiten besser kennenzulernen und herauszufinden welche Apps nun möglich sind, die zuvor noch unvorstellbar gewesen wären. In der sonst so stressigen Matura-Vorbereitungszeit war Apple, Inc.'s WWDC 2011 in San Francisco eine großartige Abwechslung und Erfahrung und der beste Weg neue, innovative Apps zu verwirklichen."

 

News im Überblick

newsalumni
Alumni News
newsverein
Vereins News
newsaloisianum
Aloisianum News
newsgedanken
Gedanken