Absolventenverein Kollegium Aloisianum
altfreinberger.at » News » Alumni News
24.03 2011, erstellt von Christian Müller, Quelle: Freinberger Stimmen (Mag. Wilhelm Remes)

Dr. Werner Wascher verstorben

wascherwerner
Dr. Werner Wascher

Dr. Werner Wascher ist im Alter von 70 Jahren am 18. März 2011 verstorben und am 24. März 2011 am Friedhof der Kirche Magdalenaberg in Pettenbach unter Anteilnahme der ehemaligen Kollegen vom Kollegium Aloisianum beigesetzt worden.

 

Er unterrichtete am Kollegium Aloisianum mehr als 25 Jahre (1974 bis 2001) Bildnerische Erziehung sowie fallweise auch Bühnenspiel. Parallel zu seiner Unterrichtstätigkeit bzw. nach seiner Pensionierung wirkte er als personenzentrierter Psychotherapeut in freier und ambulanter Praxis in Linz. Neben seiner Praxistätigkeit als Einzel-, Gruppen-, Familienund Paartherapeut zeigte er Interesse für die Arbeit in großen, internationalen Gruppen. Gemeinsam mit Kolleginnen hielt er Seminare zum Thema Zeichnen und Theater. Von ihm gibt es ein Buch" Towards creativity" mit Aquarellen als Teilnehmer in Gruppenprozessen. Er fungierte als Supervisor für viele Sozialprojekte, Jugendprojekte der Arbeitsmarktverwaltung, für Behinderte und für psychisch kranke Menschen. Er beschäftigte sich mit dem Zeichnen von Kinderbilderbüchern und arbeitete an einem gezeichneten Buch über Psychotherapie.

 

News im Überblick

newsalumni
Alumni News
newsverein
Vereins News
newsaloisianum
Aloisianum News
newsgedanken
Gedanken