Absolventenverein Kollegium Aloisianum
altfreinberger.at » News » Alumni News
14.08 2013, erstellt von Christian Müller, Quelle: Raiffeisen.at

MMag. Martin Schaller

martinschaller
Foto: Raiffeisen

Bei der Raiffeisen Landesbank Steiermark kommt es zu einer Veränderung an der Spitze des Vorstandes.

Der Aufsichtsrat der RLB Steiermark AG bestellt in seiner Sitzung vom 12. August 2013

MMag. Martin Schaller

ab 1. Oktober 2013 zum neuen Vorstandsvorsitzenden und Generaldirektor.

 

Altfreinberger MMag. Martin Schaller, durch seine bisherigen beruflichen Stationen, unter anderem bei der BA CA und bei der RLB OÖ, ein überaus erfahrener Banker, verantwortet seit 2012 in der RLB Steiermark den Vorstandsbereich Kapitalmarkt/Treasury sowie Vertriebssteuerung. Martin Schaller gilt in Bank- und Fachkreisen als sehr kompetente, unternehmerisch orientierte und höchst integre Persönlichkeit.

 

Martin Schaller zu seiner Ernennung: „Die RLB Steiermark ist als Marktführer im Süden Österreichs eine tragende, wesentliche Säule der heimischen Wirtschaft. Ich freue mich auf die verantwortungsvolle Aufgabe die traditionsreiche Bank zu führen und auf die Arbeit mit einem hoch professionellen, engagierten Team.“

 

Quelle: Presseaussendung Raiffeisen

 

Damit werden künftig die Raiffeisenlandesbanken Oberösterreich und Steiermark von einem Brüderpaar geführt: Dr. Heinrich Schaller, ebenfalls Altfreinberger, steht seit April 2012 der Landesbank in Oberösterreich vor.

 

News im Überblick

newsalumni
Alumni News
newsverein
Vereins News
newsaloisianum
Aloisianum News
newsgedanken
Gedanken