Absolventenverein Kollegium Aloisianum
altfreinberger.at » News » Alumni News
01.05 2013, erstellt von Christian Müller, Quelle: Freinberger Stimmen, Mag. Wilhelm Remes

Fachhochschule Vorarlberg: Altfreinberger Mag. Fitz-Rankl übernimmt Geschäftsführung

Fitz Rankl
FHV-Geschäftsführer Stefan Fitz-Rankl (Foto: www.fhv.at)

Stefan Fitz-Rankl (Mj. 92), Mag., hat seit 1. Mai 2013 die kaufmännische Geschäftsführung der Fachhochschule Vorarlberg übernommen. Zuvor  war er seit 2006 Leiter des Institutes für Unternehmensführung an der Fachhochschule der Wirtschaftskammer in Wien. Die Vorarlberger Landeskorrespondenz meldet: „Die Hearingkommission, bestehend aus Mitgliedern des Aufsichtsrates und der Personalabteilung des Landes, hat sich einstimmig für Stefan Fitz-Rankl entschieden. Er bringt hohe Fachkompetenz in den Bereichen Strategieentwicklung, Prozessmanagement sowie Führungs- und Teamentwicklung mit.“

 

Mag. Fitz-Rankl absolvierte das Studium der Handelswissenschaften und der Wirtschaftspädagogik an der WU Wien und an einer Grande Ecole in Frankreich; war u. a. sechs Jahre als Consultant und Projektleiter am Malik Management Zentrum St. Gallen mit Schwerpunkt Unternehmensstrategie und -organisation sowie in der Führungskräfteausbildung tätig.

 

Link

 

News im Überblick

newsalumni
Alumni News
newsverein
Vereins News
newsaloisianum
Aloisianum News
newsgedanken
Gedanken