Absolventenverein Kollegium Aloisianum
altfreinberger.at » News » Alumni News
15.11 2014, erstellt von Christian Müller, Quelle: Freinberger Stimmen

Von New York nach Los Angeles mit dem Fahrrad

Knoll
Cycling America: Lukas Knoll (Foto: www.5499km.com)

Lukas Knoll (Mj. 05), BSc, hat das Studium der Betriebswirtschaftslehre in Wien sowie für Müllereitechnologie in St. Gallen / Schweiz erfolgreich abgeschlossen. Während seines Studiums arbeitete er als Müller im In- und Ausland. Seine Interpretation von Schuberts Lied "Das Wandern ist des Müllers Lust" klingt abenteuerlich:

 

Mit seinem Freund und Studienkollegen Bernhard Schaffer durchquerte er die USA von New York nach Los Angeles mit dem Fahrrad. Distanz: 5499 Kilometer. Sie haben Freunde und Bekannte eingeladen, ihre Tour zu sponsern - je ein Euro pro Kilometer für 'Wings For Life', eine Stiftung für Rückenmarksforschung.

 

Am 27. Oktober 2014 posten die beiden: "We made it! Atlantic to Pacific! 6044 km, 54 riding days, 16 states, 2 friends, 1 fuckin lifetime memory!"

 

Links:

 

 

News im Überblick

newsalumni
Alumni News
newsverein
Vereins News
newsaloisianum
Aloisianum News
newsgedanken
Gedanken