Absolventenverein Kollegium Aloisianum
altfreinberger.at » News » Vereins News
22.04 2013, erstellt von Christian Müller

Besuch LINZ AG

LinzAG
LINZ AG (Foto: www.linzag.at)

Altfreinberger Generaldirektor Mag. Alois Froschauer lud Altfreinbergerinnen und Altfreinberger am Montag, 22. April 2013, 15:30-17:30 Uhr, zur Firmenbesichtigung in die 

 

LINZ AG

Energie, Telekommunikation, Verkehr und Kommunale Dienste

 

präsentierte das breite Leistungsspektrum der Unternehmensgruppe und gab beeindruckende Einblicke in die High-Tech-Netzleitzentralen der LINZ LINIEN sowie der Strom- und Gasversorgung. Das gesamte Strom- und Gasnetz sowie alle Bus- und Straßenbahnlinien und die Pöstlingbergbahn werden von hier aus rund um die Uhr überwacht und gesteuert.

 

(Foto: privat)

 

Altfreinberger besuchen Altfreinberger! Ein oder zwei Mal im Jahr möchten wir ab nun Besuche bei Altfreinbergern in ihren jeweiligen Unternehmen oder Tätigkeitsbereichen anbieten“, setzt Obmann LAbg. Mag. Thomas Stelzer eine der neuen Ideen des Absolventenverbandes in die Tat um: „Den Beginn machte Generaldirektor Mag. Alois Froschauer (Maturajahrgang 1968) in der Linz AG. Er gab einen interessanten und spannenden Einblick über die vielfältigen Anforderungen und Tätigkeiten eines kommunalen Dienstleisters. Herzlichen Dank an Generaldirektor Froschauer und die vielen Interessierten, die sich zu dieser Unternehmenspräsentation und Führung eingefunden haben.“

 

News im Überblick

newsalumni
Alumni News
newsverein
Vereins News
newsaloisianum
Aloisianum News
newsgedanken
Gedanken